30. August 2018
Traditioneller Sommertreff der Sektion Bonn/Rhein-Sieg mit Dr. Christos Georg Katzidis MdL
(Foto: Wirtschaftsrat)

Mit herrlichem Blick auf Rhein und Drachenfels fand in diesem Jahr der traditionelle Sommertreff der Sektion Bonn/Rhein-Sieg des Wirtschaftsrates der CDU e. V. auf der Terrasse des Kirschbaumverlages statt. „Ich freue mich, so viele Mitglieder und Freunde des Wirtschaftsrates hier bei uns begrüßen zu können.“ So hieß der Sektionssprecher Bernhard Kirschbaum die Teilnehmer herzlich willkommen.

Der Ehrengast Dr. Christos Georg Katzidis MdL, innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Landtag Nordrhein-Westfalens, berichtete in seinem Grußwort über die aktuelle politische Lage. Den Schwerpunkt setzte er hierbei auf die innere Sicherheit Nordrhein-Westfalens: „Wir sorgen für mehr Polizisten. Wir statten sie besser aus und geben ihnen mehr Befugnisse. Gleichzeitig entlasten wir sie von Verwaltungsaufgaben, damit wieder mehr Polizisten auf der Straße sind. Die Losung für NRW lautet weiterhin: innere Sicherheit genießt Priorität!“

 

Bei kühlen Getränken und ausgewählten Köstlichkeiten nutzten die Mitglieder im Anschluss die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre bestehende Kontakte zu pflegen, neue zu knüpfen und sich in Gesprächen zu vertiefen.

Impressionen vom Sommertreff
Blick von der Terrasse des Kirschbaum Verlages (Foto: Wirtschaftsrat)
1 / 12