02. April 2019
Sektion Havelland-Nord
Unternehmensbesuch des Business Parks der Wall GmbH mit Blick hinter die Kulissen der Produktion
Im Produktionswerk der Wall GmbH am Standort Velten gab uns der Geschäftsführer der Wall GmbH, Patrick Möller, einen Überblick über das Unternehmen, den dortigen Produktionsstandort und die vielfältigen Produkte.
Besuch des Businessparks (Foto: Wirtschaftsrat/ Florian Graf)

Im Rahmen einer exklusiven Führung durch die Produktion konnten wir unter anderem noch vor der offiziellen Inbetriebnahme des ersten Modells in Berlin auch einen Blick auf die neuen Berliner City-Toiletten werfen. Nach Beilegung eines monatelangen Streits über die Absicht des Berliner Senats, den Betrieb der öffentlichen Toiletten zu rekommunalisieren, produziert die Wall GmbH diese nun als bewährtes privates Unternehmen am Standort Velten. Ab Mitte April werden in Berlin sukzessiv alle bisherigen durch diese neuen Modelle ersetzt.

Regionalmanager Dr. Stefan Engelmann präsentiert das Werk (Foto: Wirtschaftsrat/ Florian Graf)