13. Januar 2014
Verbindlicher Eröffnungstermin des Metropolflughafens BER gefordert
Der Wirtschaftsrat Berlin-Brandenburg begrüßt die Forderung des Bundesverkehrsministers Alexander Dobrindt nach einem verbindlichen Eröffnungstermin des Hauptstadtflughafens und einem Konzept, das Fragen zur Zeitschiene und zum Baufortgang am Flughafen abschließend beantwortet.

„Die Festlegung eines verbindlichen Eröffnungstermins und die verlässliche Beantwortung der offenen Fragen zum Bauablauf sind dringend notwendig, um weitere Kostenerhöhungen und Zeitverschiebungen zu vermeiden und das Wirtschafts- und Beschäftigtenwachstum der Region nicht noch weiter zu verschenken. Die Metropolregion Berlin-Brandenburg muss, um auch für die Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben, an einer funktionierenden und modernen Infrastruktur arbeiten, dazu zählt auch die Fertigstellung des BER.“ sagte Dr. Nikolaus Breuel, Landesvorsitzender des Wirtschaftsrates Berlin-Brandenburg.

Kontakt
Caroline Stummel
Landesgeschäftsführerin
Wirtschaftsrat der CDU e.V.- Landesverband Berlin-Brandenburg

Telefon: 030/89408305
Telefax: 030/89408307

presse-lvb@wirtschaftsrat.de