26. Juni 2017
Vertraulicher Meinungsaustausch mit Bundestagsabgeordneten
Wirtschaftsratsmitglieder treffen Politik am Vorabend des Wirtschaftstages
Die Mitglieder des Wirtschaftsrates trafen sich am Vorabend des Wirtschaftstages in der Landesvertretung des Saarlandes in Berlin mit den CDU-Landesgruppen aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland zum traditionellen Meinungsaustausch.

Neben den CDU-Bundestagsabgeordneten aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland waren auch Mitglieder der rheinland-pfälzischen CDU-Landtagsfraktion unter Leitung der Landes- und Fraktionsvorsitzenden, Julia Klöckner MdL, in Berlin vor Ort zugegen, da sie sich zu einer Klausurtagung in der Hauptstadt aufhielten.


Im Rahmen des Meinungsaustauschs wurde insbesondere die Forderung der Unternehmer nach einem verbesserten Ausbau des Breitbandnetzes mit Glasfaser in Deutschland deutlich artikuliert; dies sei dringend geboten, damit schnelles Internet überall verfügbar ist.

Impressionen Landesgruppengespräch 2017
Julia Klöckner MdL bei Ihren Ausführungen (Foto: CDU Landesgruppe RLP/Jakob Langen)
1 / 11