15. Juli 2013
Reinhold W. Schlegel neu in das Amt des Sprechers gewählt
Vorstandswahlen in der Sektion Balingen/Sigmaringen
Auf der Mitgliederversammlung des Wirtschaftsrates in Balingen/Sigmaringen wählten die Mitglieder Reinhold W. Schlegel, Geschäftsführer RWS Treuhand GmbH & Co.KG, zum neuen Sektionssprecher.

In den Vorstand der Sektion wurden gewählt:

 

  • Siegfried Butz, Geschäftsführer, BUTZ & COLLEGEN Consulting und Coaching GmbH, Pfullendorf,
  • Dr. Klaus Erkes, Alleingeschäftsführer, Zollern GmbH & Co.KG, Sigmaringen,
  • Andreas W. Kraut, Vorsitzender der Geschäftsführung und Gesellschafter, Bizerba GmbH & Co.KG, Balingen,
  • Marco Schiedt, Rechtsanwalt, Pfullendorf,
  • Jörg Stocker, Geschäftsführer, Karl Stocker Bauunternehmen GmbH, Pfullendorf.

 

Reinhold W. Schlegel dankte allen Mitgliedern für das ausgesprochene Vertrauen. Er betonte, dass er in den nächsten zwei Jahren alles daran setzen werde der Sektion Balingen/Sigmaringen und damit einer der wirtschaftsstarken Regionen in Baden-Württemberg, die gebührende Aufmerksamkeit zu verschaffen. Mit der Wahl tritt nun ein engagiertes und motiviertes Vorstandsteam an, um Wirtschaft und Politik im Sinne der Sozialen Marktwirtschaft bestmöglich zusammen zubringen. Auch Bernhard Feßler, Landesgeschäftsführer des Wirtschaftsrats Baden-Württemberg, gratulierte dem neuen Sektionsvorstand. Er ist sich sicher, dass die jahrelange erfolgreiche Tätigkeit der Sektion, die auch mit dem Hause Bizerba eng verbunden war, unter dem neuen Vorstand bestmöglich fortgeführt werden wird.

 

Zum Auftakt der Arbeit in der Sektion lud Andreas W. Kraut in das Unternehmen seiner Familie ein. „Eines der schönen Beispiele, für jahrelange, erfolgreiche, mittelständische Unternehmensgeschichte“, so Reinhold W. Schlegel. Bizerba ist wie viele Firmen in der Region Balingen/Sigmaringen einer der „Hidden-Champions“, die den baden-württembergischen Innovationsreichtum auszeichnen.

Kontakt

Bernhard Feßler
Landesgeschäftsführer
Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Landesverband Baden-Württemberg
Kronprinzstr. 18
70173 Stuttgart
Telefon: 07 11 83 88 74-0
Telefax: 07 11 83 88 74-20