18. November 2014
Vorstandswahlen in der Sektion Bottrop
Sprecher Harald Lubina einstimmig bestätigt
Der vor wenigen Wochen für sein großes ehrenamtliches Engagement durch den Bundespräsidenten ausgezeichnete Rechtsanwalt und Notar Harald Lubina wurde einstimmig in seiner Funktion als Sprecher der Sektion Bottrop des Wirtschaftsrates der CDU e.V. bestätigt.

Große Unterstützung erhielten auch die weiteren Vorstandsmitglieder Günter Geising und Magnus Herden, die von den Mitgliedern ebenfalls mit einem einstimmigen Votum ausgestattet wurden. Diese Geschlossenheit, so führte der alte und neue Sprecher aus, sei ein Zeichen des Vertrauens in die bisherige Arbeit des Vorstandes, der mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Veranstaltungsangeboten sowohl Einblicke in die regionale Wirtschaft, aber auch in die Politik angeboten habe. Es sei zentrale Aufgabe des Verbandes, unternehmerische Erfahrung der Politik zur Verfügung zu stellten. Angesichts der verschwindend geringen Zahl von Abgeordneten mit einem unternehmerischen Hintergrund habe die Bedeutung des Wirtschaftsrates in den letzten Jahren deutlich zugenommen.


Wörtlich führte Lubina aus: „Die Geschlossenheit der Sektion, die den Vorstand einstimmig in sein Amt gewählt hat, ist für mich sowohl ein Zeichen der Zufriedenheit mit unserer Arbeit, aber auch ein Ansporn, den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortzusetzen. Auch in Zukunft möchte sich der Wirtschaftsrat in Bottrop weiterhin durch attraktive Veranstaltungen als Mittler zwischen Politik und Wirtschaft profilieren.“ 

Kontakt
Manfred Ringmaier Landesgeschäftsführer
Wirtschaftsrat der CDU e.V. Landesverband Nordrhein-Westfalen
Telefon 02 11-68 85 55-0 Telefax  02 11-68 85 55 77