18. Januar 2017
Vorstellung der WITENO GmbH
Der Wirtschaftsrat zu Gast im Biotechnikum Greifswald

Aus der BioTechnikum Greifswald GmbH und der Technologiezentrum-Fördergesellschaft mbH Vorpommern ist zum 01.09.2016 die WITENO GmbH (Wissenschafts- und Technologiepark Nordost) entstanden. Was sind die Gründe für die Zusammenlegung der Gesellschaften und welche Vorteile bietet sie? Welches Leistungsspektrum bietet die WITENO? Welche Rahmenbedingungen benötigen Existenzgründer und Jungunternehmer insbesondere aus dem wissensbasierten und technologieorientierten Bereich? Ist unsere Region ausreichend auf die „neuen“ Gründer vorbereitet und wie kann das Klima für Gründer und beruflich Selbständige in der Region weiter verbessert werden?

 

Wir freuen uns sehr, dass uns Dr. Blank, Geschäftsführer WITENO GmbH, die WITENO GmbH vorgestellt hat.und über die anregende Diskussion.

Kontakt
Frank Roller
Landesgeschäftsführer
Wirtschaftsrat der CDU e.V. Landesverband Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 0385/ 5958841
Telefax: 0385/ 5558839