10. September 2013
Wechsel im Wirtschaftsrat Sachsen-Anhalt
Matthias Graf v.d. Schulenburg (38) wird neuer Landesgeschäftsführer des Wirtschaftsrates der CDU e.V. in Sachsen-Anhalt.

Der Vorsitzende des Wirtschaftsrates Sachsen-Anhalt, Kristian Tolk, begrüßte Graf v.d. Schulenburg und wünschte ihm für die kommende Aufgabe alles Gute. Graf v.d. Schulenburg verantwortete bisher die Pressearbeit der AGDW- Die Waldeigentümer seit Mai 2011.


Zuvor arbeitete er acht Jahre im Berliner Büro des Bundestagsabgeordneten Karl-Theodor zu Guttenberg. Dort war er u.a. mit dem tagespolitischen Geschehen und den Kontakten zur Presse, Verwaltung und Verbänden betraut.


Der studierte Historiker, ist durch die Erfahrungen im Forstbetrieb seiner Familie in der sachsen-anhaltinischen Altmark unter anderem mit den regionalen wirtschaftlichen Fragestellungen bestens vertraut.

 

Zum 15. Juli 2013 wechselte Graf v.d. Schulenburg nach Magdeburg und folgt nun dem langjährigen Landesgeschäftsführer Friedrich von Bismarck nach.

 

Kontakt
Matthias Graf v.d. Schulenburg
Landesgeschäftsführer

Wirtschaftsrat der CDU e.V. – Landesverband Sachsen-Anhalt

Tel: 0391 / 531 20 90
Fax: 0391 / 531 20 91

lv-s-anh@wirtschaftsrat.de