09. Juni 2015
Werner M. Bahlsen in das Präsidium des Wirtschaftsrates der CDU e.V. gewählt

Auf dem Wirtschaftstag des Wirtschaftsrates der CDU e.V. in Berlin hat die Bundesdelegiertenversammlung den Familienunternehmer Werner M. Bahlsen zum neuen Präsidenten der Wirtschaftsrates der CDU e.V. gewählt. Er folgt auf Prof. Dr. Kurt J. Lauk, President Globe CP GmbH, der nach 15 Jahren einen um 3.000 Mitglieder gewachsenen und gut aufgestellten Verband an seinen Nachfolger übergibt.

Präsidium und Bundesvorstand geben die Leitlinien der Arbeit des 11.000-Mitglieder-starken Unternehmerverbandes vor.

Als großen Erfolg kann der Wirtschaftsrat die Einführung der Schuldenbremse im Grundgesetz sowie in zahlreichen Landesverfassungen verbuchen. Derzeit setzt er sich für eine Reform der Erbschaftsteuer ein, die den Mittelstand in Deutschland erhält, um den uns viele Länder beneiden.

Dem Bundesvorstand gehört als Landesvorsitzende Bremen kraft Amtes Imke Wilberg  (Geschäftsführende Gesellschafterin, human lead GmbH, executive consulting, Bremer Baumwollbörse, Bremen) an.

Kontakt
Dr. Barbara Rodewald
Landesgeschäftsführerin

Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Landesverband Bremen

Tel.  0421/498 74-29
Fax. 0421/491 92-90

lv-hb@wirtschaftsrat.de