25. September 2018
Landesfachkommission Infrastruktur und PPP
"Wir wollen die Mobilität der Zukunft in unserer Stadt maßgeblich mitgestalten"
Der Wirtschaftsrat konnte die BVG-Chefin, Dr. Sigrid Evelyn Nikutta im Zuge der Landesfachkommission Infrastruktur und PPP begrüßen. Angesprochene Themen waren insbesondere die Digitalisierung und die App der Berliner Verkehrsbetriebe. In Kooperation mit anderen Verkehrsakteuren soll sich diese zu einer Art "Mobilitätsplattform" entwickeln, so Dr. Nikutta. Die kürzlich auf der internationalen Bahnmesse InnoTrans vorgestellten neuen S-Bahn-Züge, als auch die Elektrifizierung der Busse waren weitere Themen, die für die Teilnehmer von großem Interesse waren und eine rege Diskussionsbeteiligung nach sich zogen.
Dr. Bernd Matthias Mack mit der BVG-Chefin Dr. Sigrid Nikutta