04. Juli 2017
Wirtschaftsrat der CDU e.V. zeichnet herausragende Sektionen aus: Sektion Schwerin Gewinnerin in Mecklenburg-Vorpommern
Christian Graf, Sektionssprecher Schwerin mit Prof. Hans Helmut Schetter. Foto: Jens Schicke

In den repräsentativen Räumen der Parlamentarischen Gesellschaft in Berlin überreichte Wolfgang Steiger, Generalsekretär des Wirtschaftsrates, den Ehrenpreis „Sektion des Jahres 2017“. „Wir wollen Anerkennung geben und Dank sagen an diejenigen Sektionen des Wirtschaftsrates, die sich besonders verdient gemacht haben. Sie waren besonders aktiv, sie haben in besonderer Weise den Wirtschaftsrat vor Ort ein Gesicht gegeben und sie haben die Mitglieder begeistert und zum Mitmachen motiviert", sagte er zu den zahlreichen Vertretern aus dem aktiven Ehrenamt, die stellvertretend für ihre jeweiligen Sektionen geladen waren.


Der Landesvorsitzende Andreas Mau des Wirtschaftsrates Mecklenburg-Vorpommern hob hervor: „Der Sektionsvorstand ist in vorbildlicher Weise mit den Mitgliedern vernetzt, nimmt Impulse aus der Mitgliedschaft rasch auf und setzt sie in zielorientiertes Handeln sowohl bei der Themensetzung, als auch in der Veranstaltungsplanung um. Durch dichte, kontinuierliche und inhaltlich zielführende Veranstaltungen, sowie die intensive Pflege der unternehmerischen und politischen Netzwerke in der Landeshauptstadt sind die Mitglieder der Sektion Schwerin zu gefragten Partnern in der regionalen Wirtschaftspolitik geworden.“

Kontakt
Frank Roller
Landesgeschäftsführer
Wirtschaftsrat der CDU e.V. Landesverband Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 0385/ 5958841
Telefax: 0385/ 5558839

PDF Download