26. Mai 2011
Wirtschaftsrat Deutschland: Mattner als Schatzmeister bestätigt
Auf seiner Bundesdelegiertenversammlung am 25. Mai in Berlin bestätigte der Wirtschaftsrat Deutschland Dr. Andreas Mattner in seinem Amt als Schatzmeister und Mitglied des Präsidiums.

Mattner war von November 2005 bis Januar 2010 Landesvorsitzender des Wirtschaftsrates im Landesverband Hamburg, ihm folgte Matthias Leutke, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht und Sozius in Dr. Scheffler & Partner Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwalt.

Wolfgang Burgard (Mitglied der Geschäftsführung Carlsberg Deutschland GmbH), Prof. Dr. med. Jörg F. Debatin (Ärztlicher Direktor und Vorsitzender des Vorstandes Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE)) und Dr. Henneke Lütgerath (Partner M.M. Warburg & Co. KgaA) wurden als Mitglieder des Bundesvorstandes bestätigt. Gerda Rohden (Managing Director GRS Rohden Shipping GmbH & Co. KG) übernahm das Amt von Ludolf Baron von Löwenstern, der ausgeschieden ist.

Der Landesverband Hamburg des Wirtschaftsrates gehört zu den größten Landesverbänden in Deutschland. Er hat rund 1.300 Mitglieder.

Kontakt
Conrad Seiffert
Landesgeschäftsführer

Dr. Christina M. Arndt
Referentin für Wirtschaftspolitik und Organisation

Tel. 040 - 30 38 10 49
Fax.: 040 - 30 38 10 59

lv-hh@wirtschaftsrat.de