18. März 2016
Wirtschaftsrat gratuliert Astrid Lurati zur Berufung in den Vorstand der Berliner Charité
Die langjährige Finanzchefin des UKE und Mitglied des Landesvorstandes des Wirtschaftsrates Hamburg, Astrid Lurati, ist zum 15. Mai 2016 in den Vorstand der renommierten Berliner Charité berufen worden.

Dazu der Landesvorsitzende des Wirtschaftsrates Hamburg, Gunnar Uldall: „Wir gratulieren Frau Lurati ganz herzlich zu der neuen Position und wünschen ihr viel Erfolg für die neuen Aufgaben. In der Berufung an die Berliner Charité drückt sich nicht zuletzt die hohe Wertschätzung ihrer Arbeit hier in Hamburg am UKE aus. Natürlich bedauern wir es gleichzeitig auch, mit Frau Lurati eine stets engagierte Mitstreiterin für die Soziale Marktwirtschaft und für eine zukunftsorientierte, innovative Gesundheitspolitik nach Berlin ziehen lassen zu müssen.“

 

Astrid Lurati erklärt selbst: „Hamburg verlasse ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Berlin. Die Arbeit im Wirtschaftsrat Hamburg hat mir großen Spaß gemacht und ich möchte mich auch noch einmal bei allen Mitgliedern für ihr Vertrauen bedanken. Die Verbindung nach Hamburg und in den Wirtschaftsrat wird mit Sicherheit sehr eng bleiben.“

Kontakt
Christian Ströder
Referent für Wirtschaftspolitik
Wirtschaftsrat der CDU e.V. Landesverband Hamburg
Telefon: 040/ 30381049
Telefax: 040/ 30381059