07. November 2016
Wirtschaftsrat Hessen: Gut vernetzt in der Region
Neumitglieder Jour Fixe des Landesverbandes Hessen
Rund zwanzig Neumitglieder begrüßte der Landesgeschäftsführer des Wirtschaftsrates Hessen, Marius Schwabe, beim letzten Neumitglieder Jour Fixe diesen Jahres. Der Jour Fixe hat sich auf Landesebene des Wirtschaftsrates Hessen bereits etabliert und bewährt: Die Neumitglieder finden den direkten Einstieg in die Mitgliedschaft im Wirtschaftsrat. Hier steht der Dialog zwischen Landesgeschäftsstelle und den Neumitgliedern im Vordergrund.

Auf dem heutigen Jour Fixe konnte der Wirtschaftsrat Hessen Neumitglieder aus ganz Hessen begrüßen, die Vernetzung der Mitglieder geschieht von Nordhessen aus bis runter in den südlich gelegenen Odenwald. Auch bei den Geschäftsfeldern bilden die Mitglieder ein heterogenes Bild ab: Vom etablierten Finanzunternehmen hin zur Pharmaindustrie; vom Großunternehmertum hin zum Ein-Mann-Betrieb. So unterschiedlich die neuen Mitglieder sind, so unterschiedlich sind auch ihre Beweggründe für den Eintritt in den Wirtschaftsrat. In einem sind sich jedoch alle Anwesenden einig: Sie wollen der Sozialen Marktwirtschaft im Sinne Ludwig Erhards eine Stimme verleihen.

 

Zu Gast war Landesvorstandsmitglied Dr. Carsten Lehr, Geschäftsführer der Bundesrepublik Deutschland-Finanzagentur GmbH. Dr. Carsten Lehr trat 2003 dem Wirtschaftsrat bei und hatte verschiedene Positionen inne. Unter anderem leitete er die Landesfachkommission Öffentliche Finanzen und war Mitglied des Sektionsvorstandes Offenbach.

Kontakt
Michael Dillmann
Landesgeschäftsführer
Wirtschaftsrat der CDU e.V. - Landesverband Hessen
Telefon: 069 / 72 73-13
Telefax: 069 / 17 22-47