05. Juli 2017
Wirtschaftsrat zeichnet herausragende Sektionen aus: Sektion Rottweil/Tuttlingen Gewinnerin in Baden-Württemberg
Prof. Hans Helmit Schetter überreicht Dr. Martin Leonhard die Urkunde für die Sektion des Jahres (Foto: Jens Schicke)

Dr. Martin Leonhard, Sektionssprecher der Sektion Rottweil/Tuttlingen des Wirtschaftsrats der CDU e.V., und Leiter des Technologiemanagements der KARL STORZ GmbH & Co. KG, hob hervor: „Wir als Sektion sind stolz und freuen uns über diese Auszeichnung und die Anerkennung unserer Arbeit der letzten Jahre. In unserer Sektion sind sowohl Start-Ups, Familienunternehmen und Global Player vertreten. Themen wie Energiepolitik, Gentechnik, Afrika oder auch ein Grundeinkommen werden bei uns kontrovers diskutiert. Im Juli steht wieder Technologie im Fokus, wenn wir auf höchstem Niveau den Thyssen Turm erklärt bekommen.“ Neben dem großen wirtschaftspolitischen Einfluss, zeichnete sich die Sektion in den vergangenen Jahren durch ein starkes Mitgliederwachstum aus.

In den repräsentativen Räumen der Parlamentarischen Gesellschaft in Berlin überreichten Wolfgang Steiger, Generalsekretär des Wirtschaftsrates, und der Vizepräsident des Wirtschaftsrates, Prof. Hans Helmut Schetter, den Ehrenpreis „Sektion des Jahres 2017“. „Wir wollen Anerkennung geben und Dank sagen an diejenigen Sektionen des Wirtschaftsrates, die sich besonders verdient gemacht haben. Sie waren besonders aktiv, sie haben in besonderer Weise den Wirtschaftsrat vor Ort ein Gesicht gegeben und sie haben die Mitglieder begeistert und zum Mitmachen motiviert", sagte Steiger zu den zahlreichen Vertretern aus dem aktiven Ehrenamt, die stellvertretend für ihre jeweiligen Sektionen geladen waren.

Neben Sprecher Dr. Martin Leonhard sind Mitglieder des Vorstands der Sektion Rottweil/Tuttlingen:
-     Ulrich Dreizler (Geschäftsführer, Walter Dreizler GmbH, Spaichingen),
-     Christoph Groß (Vorstand, Volksbank Deißlingen eG, Deißlingen),
-     Uwe Kitzlinger (Geschäftsführender Gesellschafter, Kitzlinger HAUS GmbH & Co. KG, Sulz/ Neckar OT Kastell),
-     Ewald Marquardt (Gesellschafter, J. & J. Marquardt Marquardt GmbH, Rietheim-Weilheim),
-     Dr. Hans-Jochem Steim (Vorsitzender des Verwaltungsrats, Hugo Kern & Liebers GmbH & Co. KG, Schramberg),
-     Christoph Tschirdewahn (Rechtsanwalt/Fachanwalt für Handels- u. Gesellschaftsrecht/FA für Arbeitsrecht, Tschirdewahn Rechtsanwälte, Rottweil).