14. Juni 2016
Zum Tode Rudolf Stilckens

Mit großer Trauer hat der Wirtschaftsrat Hamburg die Nachricht vom Tode Rudolf Stilckens aufgenommen. Rudolf Stilcken war eine herausragende Persönlichkeit, im Jahre 1963 Mitbegründer des Wirtschaftsrates und Berater Ludwig Erhards. Bis zuletzt ist er für die Idee der Sozialen Marktwirtschaft eingestanden, sein Wort hatte Gewicht und wird in der wirtschaftspolitischen Diskussion fehlen.

 

Gunnar Uldall, Landesvorsitzender des Wirtschaftsrates Hamburg: „Wir verlieren einen wichtigen Verbündeten, der Ludwig Erhards Idee der Sozialen Marktwirtschaft über Jahrzehnte mitgestaltet und verteidigt hat. Dieser Verdienst ist ihm nicht hoch genug anzurechnen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.“

 

Den Angehörigen Rudolf Stilckens spricht der Wirtschaftsrat Hamburg sein herzliches Beileid aus.

Kontakt
Christian Ströder
Referent für Wirtschaftspolitik
Wirtschaftsrat der CDU e.V. Landesverband Hamburg
Telefon: 040/ 30381049
Telefax: 040/ 30381059